Mein Name ist Diana Engel. An dieser Stelle möchte ich ihnen mein Privates Bildungszentrum und meine Person kurz vorstellen.
Ich habe das Lehrerstudium mit Abschluss der 2. Staatsprüfung erfolgreich beendet und schon kurz danach den Bedarf an qualifiziertem Förderunterricht erkannt. Das war für mich der Anlass, das Private Bildungszentrum zu gründen. Inzwischen führe ich seit über 20 Jahren das Private Bildungszentrum in Bernburg. Ich bin Lehrerin aus Leidenschaft und deshalb liegt mir auch der Erfolg meiner Schüler besonders am Herzen. Aus diesem Grund biete ich grundsätzlich nur Einzelunterricht an. Meiner Meinung nach die erfolgversprechendste Form des Förderunterrichts.
Neben dem Förderunterricht organisieren wir seit den Anfangsjahren des Privaten Bildungszentrum regelmäßige Freizeitaktionen in den Schulferien.
Immer wieder gern bauen wir mit unseren Zelten ein Sommercamp in den Sommerferien auf. Nach einigen Jahren im Heidecamp Colbitz fahren wir jetzt schon zum wiederholten mal in den Südharz an den Birnbaumteich.
Infos dazu auf der Seite Ferienlager.




schreiben sie uns ein mail                                                             zurück zur Startseite